#1

[TvT] 26.02.15 Green Desert

in Termine 23.02.2015 12:05
von mindbl4ster • 42 Beiträge

Operation Green Desert


Vorwort:
Nachdem meine Mission doch recht positives Feedback erhalten hat gibt es am Donnerstag den 26.02.2015 (sorry Pazuzu) eine Wiederholung des ganzen Spektakels. Ich versuche bis dahin die Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten.


Situation:
Chernarus - Sommer 1991:
Rebellen versuchen strategisch wichtige Positionen in Chernarus einzunehmen und die Präsenz der Nationalgarde zu schwächen. Nach derzeitigen Informationen befinden sich die Rebellen in der Vorbereitung für eine großangelegte Offensive. Die Nationalgarde ist in Chernarus nur schwach vertreten, besitzt aber Zugang zu wichtigen Aufklärungsgerätschaften und schwerem Gerät.

Situation Rebellen:
Munitionsarmut, quer verteilt über Chernarus, schlechte Kommunikationsmöglichkeiten, nur zivile und leicht modifizierte Transportmittel und kaum medizinische Ausrüstung.
Ziel: Zerschlagung der Nationalkräfte.

Situation National Garde:
Truppen gut ausgestattet, gut organisiert, leichtes bis schweres Gerät sowohl an Land als auch in der Luft.
Ziel: Halten wichtiger strategischer Punkte und Zerschlagung jeglicher rebellischer Aktivitäten.


Spielregeln und Gimmiks:
Allgemein:
- Spieler dürfen Ausrüstung des Gegners aufnehmen und benutzen, hiervon ausgeschlossen ist die Uniform des Gegners.
- Keine Kampfhandlungen in der Nähe (1km Radius) um Spawnpunkte.
- Zonen werden grün gefärbt wenn zum Zeitpunkt der Aktualisierung nur Truppen der Nationalgarde vor Ort befinden.
- Zonen gelten umkämpft wenn sich mindestens eine Person pro Team in der Zone befindet. Kreis färbt sich lila.
- Zonen werden schwarz gefärbt sollten sich keine Kräfte der Nationalgarde vor Ort befinden.
Commander:
- Commander haben Zugriff auf ein Informationsnetzwerk welches sich in einem bestimmten Zyklus aktualisiert.
- Dieses Netzwerk wird auf der Kart als eine Matrix aus 6x6 Feldern (4km^2) dargestellt.
- Sind nur Rebellen anwesend werden die Felder blau gefärbt
- Sind nur Nationalgardisten anwesend werden die Felder grün gefärbt
- Wird das Gebiet umkämpft, wird es lila gefärbt.
Rebellen:
- Rebellen können keine Tickets regenerieren
- Rebellen werden zufällig an einem von frei möglichen Spawnpunkten platziert. Hierbei gibt es keine Auswahlmöglichkeit und keinen magischen Teleport!
Nationalgarde:
- Die Nationalgarde regeneriert Tickets indem sie Zonen hält
- Es stehen schwere Geräte zur Verfügung
- Nationalgardisten verlieren Tickets entsprechend ihres Ranges
(Private: 10, Corporal: 20, Sergeant: 30, Lieutenant: 60, Captain: 80, Major: 90, Colonel: 100)


Termin:
26.02.2015
Technikcheck ab 19:00
Missionsbeginn um 20:00 Uhr


Mods:
- CBA_A3
- TFAR
- CSE
- AIA_TP
- @green-desert

Alles erhältlich über unser A3Sync (nein ihr sollt keine 26GB runterladen!!!): http://vikin.gr/arma3sync-leitfaden/

nach oben springen

#2

RE: [TvT] 26.02.15 Green Desert

in Termine 25.02.2015 19:18
von Crewt • 3 Beiträge

Dabei


nach oben springen

#3

RE: [TvT] 26.02.15 Green Desert

in Termine 25.02.2015 22:36
von Indrid Cole • 30 Beiträge

Dabei


nach oben springen

#4

RE: [TvT] 26.02.15 Green Desert

in Termine 25.02.2015 23:24
von Fennek • 86 Beiträge

Bin wahrscheinlich auch dabei


Kampfhandlungen finden immer nachts statt, im Regen und am Schnittpunkt von vier Kartensegmenten
nach oben springen

#5

RE: [TvT] 26.02.15 Green Desert

in Termine 27.02.2015 10:38
von SpeedydaGonzales • 99 Beiträge

Die Missions Idee find ich ausgeklügelt und gut realisierbar im pvp.
Probleme die mir gestern aufgefallen sind, es sollte vlt mehrere Versionen dieser Mission geben, um der Spieleranzahl gerecht zu werden und das sich die Mission gut entfalten kann.

Für kleinere Spielergruppen (10) wirklich nur ein Gebiet auszusuchen das nicht grösser wie 2km ist und die Capture Points in diesem Gebiet zentriert.
20 Spieler = 3-4 km
40 Spieler = 5-6 km

Das Ticket System find ich soweit in Ordnung. Ich persönlich bin kein besonderer Freund von kaufbaren Waffen etc..
Ich für meinen Teil wäre für eine Fixausstattung von Anfang an und zusätzliche Munition oder dergleichen kann mit Credits erworben werden.
Die Aufklärung sollte nur auf Anfrage des Offiziers und nicht selbständig aber dafür ebenfalls mit einem Cooldown und einem Credit Betrag geregelt werden.

Die Übernahme Zeit von Gebieten sollte meiner Meinung nach erhöht werden, natürlich immer auf die Version/ Spieleranzahl bezogen.

Gruppen sollten zusammen spawnen daher es den Einstieg meiner Meinung nach künstlich in die Länge zieht.
Nur bei den Rebellen sollte es die variable geben das Rebellen Gruppen an verschiedenen SPawnpunkten spawnen.

Meine Verbesserungsvorschläge nach meinem Ersteindruck von gestern.


“Each Javelin round costs $80,000, and the idea that it's fired by a guy who doesn't make that in a year at a guy who doesn't make that in a lifetime is somehow so outrageous it almost makes the war seem winnable.”
― Sebastian Junger, War
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Posopr
Forum Statistiken
Das Forum hat 81 Themen und 316 Beiträge.