#1

Operation Milan

in Missions und Editing 08.08.2014 19:26
von Fennek • 86 Beiträge

Wie einige sicher schon mitbekommen haben, habe ich die letzten Tage damit verbracht an meiner ersten Arma 3 Mission zu arbeiten. Abgesehen von vielleicht 1-2 Kleinigkeiten ist die Mission fertig für einen ersten Testlauf. Noch besteht kein Termin, aber sobald einer festgesetzt wurde, werde ich dies hier und im Kalender vermerken. Vielen Dank an Ahab, ohne dessen Hilfe ich die Mission nicht meinen Wünschen entsprechend hätte gestalten können.

Vorab schon mal das Briefing:

Lage:
Die Zahlungsunfähigkeit und die damit einhergehende Destabilisierung des Staates Ligostan hat in einigen Gebieten des Landes zu Autonomiebewegungen geführt. Zu diesen Gebieten gehört auch die Insel Altis, auf der ein Großteil der Militärangehörigen zu den Separatisten übergelaufen ist. Unter dem Namen Altis Armed Forces (AAF) kämpfen sie nun für die Unabhängigkeit der Insel. Am 18.09.2018 entsandte die Ligostanische Volksarmee (LVA) Truppen in das Gebiet um den Aufstand niederzuschmettern und die Insel wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Anfänglich konnte die LVA nach ihrer Landung im Osten der Insel große Landgewinne erzielen, jedoch ist der Vormarsch in der Gegend um Rodopoli und Charkia ins Stocken geraten.

In all dem Chaos hat eine Gruppe von Aufständischen am 21.09.2018 zwei Mitarbeiter des Internationalen Währungsfonds als Geiseln genommen. Ob eine Verbindung der Gruppe mit den AAF besteht ist bisher unbekannt. Laut aktueller Aufklärungsberichte des BND und verbündeter Partnerdienste werden die Geiseln in einem Gebäude in Athira festgehalten. Offenbar sollen sie jedoch am Morgen des 27.09.2018 getrennt und an besser geschützte Standorte verlegt werden. Um es nicht soweit kommen zu lassen findet in der Nacht vom 26. zum 27.09.2018 die Operation Milan statt.

Auftrag:
Als Teil der KSK werden sie etwa 1500 Meter südwestlich der Stadt Athira abspringen. Befreien sie die Geiseln aus dem Zielgebäude auf 1421:1873 und bringen sie sie zum Abholpunkt auf 1672:1675. Dort wird ein Schnellboot auf sie warten und sie raus aufs offene Meer fahren, wo ein Hubschrauber sie aufnehmen wird.

Es bietet sich die Möglichkeit die Stromversorgung über die Hauptleitung südwestlich der Stadt zu unterbrechen und sich somit einen Vorteil zu verschaffen. Da auf Grund der Kämpfe die Stromversorgung auf der Insel öfters zusammenbricht, sollten die Geiselnehmer keinen Verdacht schöpfen.

Details:
Bei den Geiseln handelt es sich um Robert Ziegler und Jacek Kowalski. Sie sind beide Mitarbeiter des Internationalen Währungsfonds und befanden sich dienstlich im Land. Ob ihre Geiselnahme im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit steht ist nicht bekannt. Bisher bestand lediglich ein einziges Mal Kontakt mit den Geiselnehmern, der keinen Aufschluss über ihre Motive ergab. Forderungen haben die Geiselnehmer bisher nicht gestellt.

Die Geiseln werden in einem Gebäudekomplex im nordöstlichen Teil der Stadt Athira festgehalten.
Die geheimdienstliche Aufklärung geht von etwa 6-8 Geiselnehmern aus. Die Bewaffnung beschränkt sich auf Sturmgewehre russischer Produktion und Handgranaten unbekannten Typs. In unregelmäßigen Abständen verlassen 2-3 Männer das Gebäude und patrouillieren die unmittelbare Umgebung. Der BND observiert das Gebäude aus angemessener Entfernung und wird sie die ganze Operation über auf dem Laufenden halten.




Das Zielgebäude




Name: Ziegler
Vorname: Robert
Alter: 41
Nationalität: GER
Erkennungsmerkmale: Glatze, Henriquatre




Name: Kowalski
Vorname: Jacek
Alter: 54
Nationalität: PL
Erkennungsmerkmale: kurze dunkle Haare, Vollbart

nach oben springen

#2

RE: Operation Milan

in Missions und Editing 08.08.2014 19:45
von LoneWolf • 11 Beiträge

Hört sich echt gut an :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Posopr
Forum Statistiken
Das Forum hat 81 Themen und 316 Beiträge.